Aktuell
Laurentiuskirche
Martin-Luther-Kirche
Gottesdienste
Gemeinde
Pfarrteam
Konfirmanden
An(ge)dacht
Rückblick
Kontakt

 
 








 

 

 

 

 

 

 

 
Pfarrer Benjamin Krieg


Email: pfarrer@ev-kirche-trebur.de
 

Mein Name ist Benjamin David Krieg und verwalte seit dem 1. September die halbe Pfarrstelle in unserer Gemeinde. Mit einer weiteren halben Stelle bin ich am Flughafen Frankfurt bei der Flughafen Seelsorge tätig. Vor meinem Wechsel nach Trebur bin ich Gemeindepfarrer in der Johannesgemeinde Darmstadt gewesen. Die dortige halbe Stelle wurde jedoch aufgrund der Pfarrstellenbemessung zum Ende dieses Jahres gestrichen. Gleichvorweg muss ich sagen, dass ich nur bis November 2017 in Trebur bleiben kann. Mein Dienstauftrag am Flughafen läuft bis November 2017, so dass nach Beendigung des dortigen Dienstes, ich mich auf eine ganze Stelle bewerben werde. Ich freue mich umso mehr, dass ich in Trebur und Astheim anfangen kann und meine Kollegin und der Kirchenvorstand dies unter den genannten Voraussetzungen ermöglicht haben. Ein wichtiges Anliegen ist mir der Kontakt zu den Menschen, sei es in Gesprächen, im Gottesdienst, Sitzungen oder Gruppen. So werde Ich den diesjährigen Konfirmandenunterricht übernehmen. Aufgewachsen bin ich in Bad Vilbel. Sicherlich ausschlaggebend für meinen Beruf des Pfarrers ist mein Elternhaus gewesen. Ich bin in einem Pfarrhaus aufgewachsen. Mein Vater ist Pfarrer im Ruhestand und auch mein Onkel, Großvater und Urgroßvater waren Pfarrer. Mit meiner Freundin lebe ich in Frankfurt.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit in Trebur und Astheim.

Pfarrer Benjamin Krieg
 

   
  Kontakt
Impressum
Datenschutz

Anfahrt Astheim
Anfahrt Trebur

 
Verknüpfungen
Kooperation mit Treburer Schulen
Berliner Bibelwochen (BBW)
 
Design/Realisierung: www.avl-multimedia.de