Aktuell
Laurentiuskirche
Martin-Luther-Kirche
Gottesdienste
Gemeinde
Pfarrteam
Konfirmanden
An(ge)dacht
Rückblick
Kontakt

 
 








 

 

 

 

 

 

 

Tauferinnerungsgottesdienst am 25. Juni 2017

 

Am Sonntagmorgen feierte die Evangelische Kirchengemeinde Trebur und Astheim ihren jährlichen Tauferinnerungsgottesdienst. 11 Tauferinnerungskinder machten sich in die Laurentiuskirche auf, um gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden in einem Gottesdienst an ihre Taufe zurück zu denken. Prädikantin Christina Ebenhöh und Pfarrer Benjamin Krieg begrüßten die aufgeregten Kinder zum Gottesdienst. In einem lebendigen Gottesdienst mit Mitmachliedern, der Geschichte vom Jungen Alfredo der seine Familie sucht, stand die Erinnerung an die Taufe im Mittelpunkt. Die eingeladenen Kinder kamen einzeln an das Taufbecken und dort wurde ihnen ein Segenswort zugesprochen und eine Kinderbibel, die vom Förderverein Laurentius gestiftet wurde, geschenkt. Nach den Tauferinnerungskindern konnten auch die restlichen Kinder, Eltern und wer dies wollte ein Segenswort zugesprochen bekommen. Zum Ende des Gottesdienstes wurden die Taufkerzen der Kinder entzündet und gemeinsam zogen die Kinder zum Orgelnachspiel aus der Kirche aus.
 

   
 
 
  Kontakt
Impressum
Datenschutz

Anfahrt Astheim
Anfahrt Trebur

 
Verknüpfungen
Kooperation mit Treburer Schulen
Berliner Bibelwochen (BBW)
 
Design/Realisierung: www.avl-multimedia.de